Kinder, Stars und andere Fakten

Ethereums Entwickleraktivität übersteigt die von Bitcoin im Jahr 2020: Bericht

Bitcoin ist nicht mehr die Nummer eins unter den Netzwerken mit einem Bienenstock an Entwickleraktivität. Ethereum hat sich diesen Mantel geschnappt.

Das geht aus einem Bericht hervor, der von Electric Capital, einer Risikokapitalfirma, veröffentlicht wurde. Das Papier wurde von Maria Shen, die ein Partner bei der Firma ist, verfasst. Laut diesem Bericht treten jeden Monat mehr als 300 Entwickler dem Ethereum-Netzwerk bei, und dieser Zustrom bedeutet, dass viele neue Entwickler sich mehr zum Ethereum-Netzwerk hingezogen fühlen als zu Bitcoin und anderen Plattformen.

Der zweite Platz ist irreführend
Zunächst einmal ist es bemerkenswert, dass Ethereum weiter zu wachsen und zu expandieren durch die jüngsten Crypto Winter, und das Ende dieser schwierigen Zeit gipfelte in einem ernsthaften Preisanstieg für die Krypto. Es gibt einige Leute, die an dem Glauben festgehalten haben, dass das Bitcoin-Netzwerk aktiver ist als jedes andere Krypto-Netzwerk. Laut Electric Capital ist diese Theorie falsch.

Die Essenz des Berichts war es, die Ergebnisse nach der Verfolgung verschiedener Blockchain-basierter Krypto-Ökosysteme zu bewerten. Ein Entwickler wird als aktiv an der Entwicklung eines Blockchain-Netzwerks beteiligt gezählt, solange er an etwas arbeitet, das damit zusammenhängt. Nach dieser Metrik ist das Ethereum-Netzwerk mehr als viermal so aktiv wie das Bitcoin-Netzwerk. Insofern ist es irreführend, Ethereum auf den zweiten Platz nach Bitcoin zu setzen.

DeFi ist stark im Kommen

Ein Schlüsselfaktor, der stark zu der erhöhten Aktivität im Ethereum-Netzwerk beigetragen hat, ist die Verbreitung verschiedener DeFi-Projekte. Ethereum beherbergt zahlreiche Krypto-Projekte, und viele Entwickler richten DeFi-Plattformen ein, die auf der Kette laufen.

Da DeFi immer beliebter wird, wechseln immer mehr Menschen zu Ethereum, um von den boomenden finanziellen Möglichkeiten zu profitieren, die durch DeFi entstehen. Auf der anderen Seite wurde Bitcoin noch nicht in nennenswertem Umfang mit DeFi in Verbindung gebracht.

Es gibt ein Wachstum auf breiter Front
Ethereum und Bitcoin sind nicht die einzigen Krypto-Netzwerke, die ein Wachstum gesehen haben, vor allem in den letzten paar Monaten. Der gesamte Krypto-Markt ist derzeit mit Aktivität, wie viele Klammer für die mögliche Mega-Bullen Ausbruch erwartet, dass die Spitze von Ende 2017 zu toppen.

Comments are closed.